Projekt.

Sie brauchen ein Projekt.
Etwas, dem Sie sich voll und ganz widmen können. 
Ein Hobby. Ein Ziel. Irgendetwas. 

Frau P. schaut mich an. Frau P. ist meine Psychotherapeutin. Ich nenne sie Frau P., weil es so nicht klingt, als wäre ich verrückt, sondern vielmehr als sei sie eine nette Ratgeberin.

Ein Projekt, also. Etwas, dem ich mich widmen kann.
Eigentlich muss ich nicht lang überlegen, dennoch denke ich während des kurzen Heimweges ununterbrochen darüber nach. Daheim angekommen nehme ich mir ein leeres Heft und schreibe in großen Lettern auf die erste Seite:

Projekt: Marathon 2018.

Schon bevor ich meine Freude am Laufen entdeckt habe, stand auf meiner Liste der Dinge, die ich irgendwann einmal tun möchte, der New-York-Marathon. Nicht an erster Stelle, aber er hatte seinen festen Platz. Seither sind einige Jahre vergangen und meine Liebe zu New York hat nachgelassen, deswegen ist mein jetziges Ziel: München. Im Oktober 2018. Ein ambitioniertes Ziel, weil meine Kondition im Moment gegen -3 läuft, aber es ist ja bekanntlichermaßen nie zu spät, um anzufangen.

72 Wochen.
72 Wochen, um in Form zu kommen.
72 Wochen, um mich gesund zu ernähren.
72 Wochen, um mich mit mir selbst und dem Geschehenen zu versöhnen.

Auf geht’s.

Eine Antwort auf „Projekt.

  1. Viel Erfolg, wünsche ich dir!
    Nicht nur für das große Projekt (München bin ich übrigens schon 2x gelaufen), sondern vor allem für die vielen kleinen Zwischenprojekte auf dem Weg dorthin.
    liebe Grüße!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar